Inmitten dieser schier unendlichen Wüste liegt eine kleine Oase verborgen, umgeben von Bäumen. Doch auch wenn es im allgmeinen Sprachgebrauch der hier lebenden Kreaturen als Oase bezeichnet wird, so ist sie es doch nicht.
Vielmehr sind die hier wachsenden Bäume nicht mehr als die Spitzen der Menosbäume, die im Menoswald zur Genüge wachsen. Doch die Lage, an der sich diese 'Oase' befindet, ist entscheident. Sie liegt direkt über dem Herzen des Menoswaldes, an der die größten und kräftigsten Menosbäume wachsen. So entstand hier ein riesiges Geflecht aus den Kronen dieser scheintoten Bäume.
Das vermeindliche Wasser ist nichts weiter alls eine pure Ansamlung an Reishi, da es in dieser Welt keine natürlichen Wasservorkommen gibt. Das Reishi, ausgeströmt durch Kämpfe von Hollows, Menos und auch einigen Adjuchas innerhalb des Menoswaldes, sammelte sich an einer natürlichen Senke innerhalb der Wüste an. Auf Grund der abnormalen Menge verdichtete sich diese Energie immer weiter, wodurch es so scheint, als sei in dieser Senke wirklich Wasser. Für Hollow ist dieser Ort ein wahrer Jungbrunnen und Kraftspender zugleich, da sie sich ausgiebig an diesem Ort auslaben können. Hier existiert nach all den Äonen mehr Reishi als das eines überdurchschnittlichen Vastolords.