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 Alles zu den Attributen der Charaktere

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Javier Crimson
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Alles zu den Attributen der Charaktere Empty
BeitragThema: Alles zu den Attributen der Charaktere   Alles zu den Attributen der Charaktere Empty07.06.10 21:26

Allgemeines
Vorwort: Die Attributpunkte sind ein wichtiger Teil jeder Charakterbewerbung. Lest euch deshalb hier alles genauestens durch um Fragen im vorhinein zu klären.

Die Attribute:

  • Intelligenz: Fähigkeit des rationalen Denkens und dem Begreifen von Zuständen/Gegebenheiten mithilfe des Verstandes. Dinge werden verständlich, die andere nicht nachvollziehen können. Zeigt auch den Fortschritt in technischen Bereichen an.
  • Reiatsukontrolle: Die Fähigkeit das Reiatsu zu kontrollieren und zu beherrschen um somit die Effizienz im Umgang mit Kido oder Demon Art zu steigern.
  • Kido/Demon Art: Die Fähigkeit im Umgang mit dem Kido und den Demon Art.

  • Ausdauer: Die Fähigkeit länger zu rennen, länger zu kämpfen, seinen Körper mit hoher Anstrengung zu belasten und Widerstandsfähigkeit gegen Ermüdung und die rasche Wiederherstellungsfähigkeit nach der Belastung zu verbessern. Schlicht weg das Durchhaltevermögen des Charakters.
  • Körperkraft: Die körperliche Stärke des Charakters.
  • Offensiv- und Defensivkraft: Die Fähigkeiten im Angriff und in der Verteidigung, mithilfe der körperlichen Eigenschaften des Charakters.

  • Geschick: Spezialisierung auf Bewegungen und Feingefühl, ausbessern von Bewegungen und Aktionen, um unnötige Bewegungen zu vermeiden, Kraft zu sparen und aus den aktuellen Bewegungen die größtmöglichste Effizienz heraus zu holen.
  • Beweglichkeit: Die Wendigkeit des Körpers und was man noch darunter versteht.
  • Geschwindigkeit: Die körperliche Bewegungsgeschwindigkeit, sowie die Erhöhung der Reflexe und Reaktionen.


Dabei sind die Attribute in drei Kategorien zusammengefasst:
Intelligenz, Reiatsukontrolle und Kido, ergeben die Gruppe "Mentalität";
Ausdauer, Körperkraft und Offensiv- und Defensivkraft ergeben die Gruppe "Vitalität";
Geschick, Beweglichkeit und Geschwindigkeit ergeben die Gruppe "Geschicklichkeit"

Das ganze wird in Haupt-, Neben- und Resultattribut unterteilen.
Das heißt: "Intelligenz" ist das Hauptattribut, "Reiatsukontrolle" das Nebenattribut und "Kido" das Resultattribut.
Daher kann das Nebenattribut nur maximal 5 Punkte vom Hauptattribut und das Resultattribut nur maximal 10 Punkte vom Hauptattribut entfert sein, ansonsten ist eine Steigerung des Hauptattributs nicht mehr möglich.
Das Nebenattribut kann nicht höher als das Hauptattribut sein und das Resultattribut kann nicht höher als das Nebenattribut sein. Welches Attribut in einer Gruppe das Haupt-, Neben- oder Resultattribut ist, kann wiederum jeder User für sich entscheiden.

Attributslevel-Titel:
Hier könnt ihr einsehen, welchen Rang ihr in den einzelnen Attributen besitzt, sobald ihr eure Attributspunkte vergeben habt.

  • Lehrling [0-9]
  • Gelehrter [10-19]
  • Experte [20-29]
  • Spezialist [30-39]
  • Meister [40-49]
  • Großmeister [50-59]
  • Mythos [ab 60]

Das ganze geht bei 0 Punkten los und kann, rein theoretisch, bis ins unermessliche gesteigert werden.

Attributpunkte:
Bei der Bewerbung eures Charakters, könnt ihr nur maximal so viele Attributpunkte verteilen, wie der Rang eures Charakters zu Beginn des RPG's ist.
  • 95 Punkte [Akademieschüler / schwache Hollows]
  • 110 Punkte [Einfache Shinigami der Gotei 13 / normale Hollows / schwache Arrancar]
  • 135 Punkte [6 - 10 Seat der Gotei13 / starke Hollows / unterdurchschnittliche Arrancar]
  • 150 Punkte [3 - 5 Seat der Gotei13 / Adjuchas / durchschnittliche Arrancar]
  • 170 Punkte [Vize-Kommandant / starker Arrancar ]
  • 200 Punkte [Captain der Gotei13 / die Espada, bis zum 5. Rang]
  • 210 Punkte [4. Espada]
  • 220 Punkte [3. Espada]
  • 230 Punkte [2. Espada]
  • 240 Punkte [1. Espada]
  • 270 Punkte [Anführer der beiden Vizard-Fraktionen]
  • 390 Punkte [Captain-Kommander der Soul Society]




EXP-System
Das EXP-System ist nicht aktiv!

Es wird am Anfang des Forums KEIN EXP-System geben.
Am Anfang würde es noch nichts bringen, weshalb das EXP-System erst eingeführt wird, wenn genügend User beigetreten sind und wenn genpgend qualifizierte Schreiber die Wichtigsten Rollen eingenommen haben [Captn's usw.].
Jedoch,wenn das geschehen ist:
Wird die Shinigami-Akademie und andere Trainingsstätten für die Charaktere aller Fraktionen eingeführt. Dort beginnt man mit 80 Punkten die auf die Attribute verteilt werden können, sowie ohne Shikai, Ressureccion, oder sonstiges.
Während der Zeit auf der Akademie wird man sich durch Training und Missionen Punkte dazuverdienen können um somit den Chara [aber auch das Posten] zu trainieren.
Nach einer "Prüfung" verlässt man dann das Trainings-RPg und beginnt im richtigen RPG mit dem Level 1, oder falls man alle Missionen sehr gut absolviert hat und die Prüfung perfekt war mit Level 2 und höher. Je höher das Level am Anfang, desto höher ist der Einstiegsplatz in der Gotei13 oder sonstiges.

So, zum EXP-System, welches später eingeführt werden soll:
Nachdem die Akademie abgeschlossen ist, kann man sich durch Missionen und Kämpfe Erfahrungspunkte holen.
Hat man genügend zusammen steigt man ein Level auf und kann dann eine bestimmte Anzahl an Punkten ausgeben/sparen. Z.B. benötigt man 50 EXP um von Level 1 auf Level 2 zu kommen. So entspricht einer dieser Punkte ein Steigerungspunkt für Attribute oder mehrere zusammen um sich eine Fähigkeit frei zu schalten.
Es muss natürlich noch ein Fähigkeitenbaum erstellt werden.

Bei den Missions-EXp wird am Anfang ein Rang für die Mission festgelegt. Für eine 100% absolvierte Mission des Ranges "D", erhält dann ein Chara z.B. 50 EXP.
Die Ziele und das scheitern der Mission, werden am Anfang festgelegt. 100% zu erreichen ist jedoch schwer, da auch die Qualität der Post's, innerhalb der Mission, mitbewertet wird.

Bei Kämpfen wird definitiv eine Tötungsregel mit eingebaut. Ein Chara stirbt nur wenn der User es erlaubt. Die EXP erhält man logischer weise am Ende des Kampfes. Dabei werden die Post's und der Levelunterschied bewertet. Jemand der Level 2 ist und sich gegen jemanden Level 5 behauptet erhält mehr EXP als wenn er gegen jemanden Level 1 gewinnt.
Genauere Regeln müssen jedoch noch gefunden werden.
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