Bleach - The History
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Tauche ein in eine neue Bleachwelt voller Abenteuer und erlebe ein nie zuvor dagewesenes Rollenspielgefühl.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Seek w0rd from Javier

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nicolay

Nicolay


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.10.10
Ort : Thalis, Mondarchipel

Seek w0rd from Javier Empty
BeitragThema: Seek w0rd from Javier   Seek w0rd from Javier Empty26.10.10 12:40

Ja, was ist denn mit dir los Javier?

Dass du noch weisst, dass das Forum existiert ist anzunehmen, da du alle zwei Tage reinschaust. Allerdings wäre es für die Aktivität hier (sehr) förderlich, wenn du mal wieder ein Wort oder zwei an die Userschaft richten könntest. Oder gib zumindest Jenny (oder jemand anderem, dem du vertraust, da Jenny Zeitprobleme zu haben scheint) die Erlaubnis, die ihr nötig erscheinenden Schritte einzuleiten, damit man hier ein wenig mehr anstellen kann, ausser in der Chatbox rumhängen und im Spamforum schreiben....

Damit das hier nicht nur Kritik an Javier ist, hab ich noch anderes:

1. Zu den Attributen:
In gewissem Sinne ist meiner Meinung nach so etwas wie Intelligenz für ein Rollenspiel nur hinderlich, wenn es in Form von Attributspunkten an die Spieler vergeben wird. Mein Vorschlag deshalb: Weg damit. Zum einen kann die Intelligenz des Charakters sicher ins Unendliche gesteigert werden... die des Users allerdings nicht (wie in gewissen Rollenspielen sehr deutlich wird). Zum anderen steht nicht fest, inwiefern die Intelligenz das Verhalten des Charakters beeinflusst, da solche Dinge wie Befehlskraft und strategisches Geschick auch sehr von der Erfahrung eines jeden Individuums abhängt. Und da in der SoSo die Leute fröhlich 100 oder mehr Jahre alt werden haben sie eine sehr grosse Kampferfahrung. Natürlich trifft das nur auf die Leute zu, die nicht schon als Kind in die SoSo kamen, jedoch das ist eh selten der Fall.

2. Einbau eines Testforums:
Da es offenbar Ewigkeiten dauert, bis die Forengeschichte geschrieben ist (und ich eh nichts von einer ellenlangen Erzählung halte, die man sich beim Eintritt ins RP ohnehin nicht durchliest), bin ich dafür, dass ihr eine Art "Test-RPG"-Forum aufmacht. In diesem können die User nach belieben Threads erstellen, in denen sie nach Gutdünken Szenarien ausspielen können. Dies würde auch sehr helfen, weil es die Aktivität zumindest etwas anheben wird.


Grüsse,
Nicolay
Nach oben Nach unten
Masahiro Magokoro
Los Vizard
Los Vizard
Masahiro Magokoro


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 31
Ort : Halle

Seek w0rd from Javier Empty
BeitragThema: Re: Seek w0rd from Javier   Seek w0rd from Javier Empty27.10.10 12:19

Oje... oje. Da überlässt man mal eine Weile das Forum anderen und dann passiert wirklich garnichts (nichts gegen Javier, aber sowas...)

Ok, Javier ist verhindert für eine Weile... Daher muss ich mich mal an dieser Stelle melden. Er wird wohl sehr lange inaktiv bleiben, da er sich weigert hier irgendetwas zu machen solange die Check-Liste im Mod/Admin-bereich nicht fertig ist. Er hat seine Aufgaben erledigt und wartet darauf das die anderen zuständigen Mods/Admins was machen. Er will nicht der einzige Sein der was macht. Oje... hier ist ja wirklich garnichts passiert. Ok, dann muss ich das wohl in die Hand nehmen, da sonst noch wegen inaktivität unser Forum gesperrt wird.

Ok, nun zum wesentlichen, Nicolay...

Wegen den Attribut-Punkten: Klar, eigentlich ist es Quatsch, doch ich als Mod kann da leider nicht viel machen. Das System ist nun mal so aufgebaut und bedenke das gewisse Punkte des Attribut-systems auf diesen Aspekten aufbauen, so wie kido oder Demon Arts.

Zu deinem 2. Vorschlag, das klingt gut, nur das müsste ein Admin einrichten, ich kann das als Mod nicht. Da würde ich dann mal an dieser Stelle Miyuki bitten soetwas einzurichten.
Da können dann auch Leute reinposten dessen Chara noch nicht angenommen ist. Was die Charas betrifft, solange die Story nicht fertig ist, und die sollten eigentlich Deborah und Miyuki machen, kann nirgendwo die Story bei BW reingeschrieben werden. ich werd das wohl auch mal übernehmen, hilft ja nichts.
Nach oben Nach unten
Nicolay

Nicolay


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.10.10
Ort : Thalis, Mondarchipel

Seek w0rd from Javier Empty
BeitragThema: Re: Seek w0rd from Javier   Seek w0rd from Javier Empty27.10.10 15:05

Danke, das zumindest du dich angeboten hast, hier etwas Arbeit zu übernehmen, Masahiro. Ich würde das Forum nur ungerne sterben sehen.
Zitat :

Er will nicht der einzige Sein der was macht.
Das nenne ich einen Admin, der seinen Posten nicht verdient hat.


Wegen den Attributen: Es ist mir klar, dass man das System umändern müsste, wenn man die Intelligenz entfernt. Dies erfordert Arbeit, die ich auch nicht machen wollen würde. Jedoch sollte man zumindest die einzelnen Attribute genauer umschreiben, damit man seine Bewerbung besser darauf ausrichten kann.

Was das Testforum angeht habe ich mich schon einige Male mit Miyuki und auch Deborah unterhalten. Zumindest erstere meinte, dass sie ohne Javier ohnehin nichts machen dürfte. Da dieser aber anscheinend nicht einmal seine Mitarbeiter unterstützen will und es ihm egal zu sein scheint, dass das Forum den Bach runter geht, weiss ich nicht recht, inwiefern man noch auf Javier vertrauen oder seinen, nicht vorhandenen, Instruktionen folgen sollte? Dies ist eine rein objektive Fragestellung.

Grüsse
Nicolay
Nach oben Nach unten
Javier Crimson
Espada
Espada
Javier Crimson


Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 26.05.10
Alter : 32
Ort : Leipzig

Seek w0rd from Javier Empty
BeitragThema: Re: Seek w0rd from Javier   Seek w0rd from Javier Empty28.10.10 19:28

Halli, Hallo, Hallöle.

Also erst einmal zu meiner Person:
Dass ich nicht mehr im Forum erschien, weil ich fand das ich der Einzige war der hier wirklich etwas tut, ist ein kleiner Punkt. Ein eher unwichtiger, da ich mir gesagt habe: "Im Endeffekt scheiß egal, dann mache ich das halt allein."
Vielmehr spielte eine Rolle, dass ich mich zur Zeit auf Private Probleme und Schule konzentrieren musste.
Ein weiterer Punkt war einfach: Ich hatte die "Schnauze" voll von BLEACH. Es stand mir echt bis oben hin, weswegen ich erst einmal in einem anderen Forum ein wenig gepostet habe, um diese Einstellung wieder zu ändern.


Attribute:
Klar ist: Es ist irgendwo überflüssig. In Relevanz steht dazu allerdings die Ungleichheit zu den anderen Attributen. Wir haben nun mal unser 3-Stufen-System und wenn wir Intelligenz entfernen würden, bräuchten wir einen anderen Faktor der sich mit "Kido" und "Reiatsukontrolle" vereinbaren lässt. Spontan fällt mir dazu leider keiner ein...

Testforum:
Werde ich sofort hinzufügen...
Nach oben Nach unten
https://bleach-history.forumieren.de
Nicolay

Nicolay


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.10.10
Ort : Thalis, Mondarchipel

Seek w0rd from Javier Empty
BeitragThema: Re: Seek w0rd from Javier   Seek w0rd from Javier Empty28.10.10 20:51

Wie wäre es mir Reiryokukontrolle?

Reiryoku = potentielle Geisteskraft bzw. dessen Kontrolle
Reiatsu = spiritueller Druck

Somit würde Reiryokukontrolle hauptsächlich für die Verwendung von Kido einspringen, während Reiatsu für Hierro, Paralysierung und allgemeine Verwirrung des Gegners genutzt wird.

Ansonsten könnte man Willenskraft nehmen. Dieses Attribut würde festlegen, wie behertzt jemand an die Sache geht und wie oft er noch aufstehen kann, wenn er scheinbar schon tödlich getroffen wurde.


Für das Testforum: Mercie beaucoup
Werde da posten sobald das mit den Espadarängen geklährt ist.
Nach oben Nach unten
Walter Embrace

Walter Embrace


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.09.10

Seek w0rd from Javier Empty
BeitragThema: Re: Seek w0rd from Javier   Seek w0rd from Javier Empty28.10.10 22:04

Ich melde mich mal auch hier zu Wort^^
ich muss gestehen dass ich noch nicht allzuviel gemacht habe, da ich dachte mit dem Forum wird das nichts.
Ich wollte keine Zeit und kein Herzblut in eine Sache stecken die eh nicht ausgelebt wird.
Aber da ich sehe dass unser admin wieder da ist werde auch ich wieder aktiv sein^^

So nun zum Thema: Ich stimme mit dem überein, dass Intelligenz als Attribut eher Sinnfrei ist.
Ich denke mal nur daran wenn sich jemand auf Körperliche Sachen spezialisieren will. Man hätte kaum Punkte dafür und man müsste im übertragenden Sinne seinen Muskelbepackten Kämpfer so dumm ausspielen wie eine handelsübliche Backsteinmauer. Willenskraft hört sich interessant an, da ich mich schon gefragt habe wie das ausarten wird. Ich denke der Ein oder Andere würde ohne eine gewisse Beschränkung selbst noch nach 4 Liter Blutverlust weiterkämpfen. Aber das passt nicht wirklich zu Reiatsukontrolle und Kido. Und außerdem würde ich das eher zu Ausdauer zählen.

Ich wäre eher für sowas wie Wahrnehmung. Heißt also wie gut man seine Umgebung durch seine Sinne erforschen kann, ob man Reiatsu auch aus der Ferne spüren kann oder Sogar den genauen Standort der Person erahnen kann. Das würde auch zu Kido passen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seek w0rd from Javier Empty
BeitragThema: Re: Seek w0rd from Javier   Seek w0rd from Javier Empty

Nach oben Nach unten
 
Seek w0rd from Javier
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Javier Crimson | Cero Espada | Unfertig
» Seth Loco (Fraccion von Javier Crimson) - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bleach - The History :: Allgemeines :: Kritik und Vorschläge-
Gehe zu: