Anzahl der Beiträge : 237 Anmeldedatum : 02.08.10 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Bleach Manga - Aktuelle Kapitel + Diskussion 06.09.10 22:34
Hallo liebe User dieses RPGs/RP-Forums,
ich möchte mal endlich mit einem Diskussions-Thread über den Anime Bleach erstellen. Dieser Thread ist lediglich für die Dikussion über den Bleach-Manga, doch können im Bezug dazu Inhalte aus dem Anime auch benutzt werden, wenn diese von Nöten sind. Dies sage ich, damit hier im Diskussions-Thread kein Chaos entsteht und bleibt bitte beim Thema und wechselt nicht plötzlich in euer Reallife oder in sonstige Sachen, denn wenn ds geschieht wird dieser Thread als ein zweiter "Laberthread" enden.
Eigentlich geht's um folgendes, was jedem schon zumindest klar sein sollte, dass wir hier über den Bleach Manga diskutieren bzw. spekulieren werden. Wie man das macht, müsstest ihr schon wissen. Wer es nicht weiß, fragt bitte jemanden danach, damit dieser euch helfen kann, weil ich nun hier keine weiteren sinnlosen Informationen aufschreiben möchte.
Ich selber möchte zuerst nur mal eure Meinungen zum 418ten Chapter sehen. Ihr könnt natürlich auch dazu eure eigene Spekulation abgeben. Da ich gerade wenig Zeit habe, siehe Uhrzeit dieses Postes, will ich nur noch schnell das zugehörige Video hier einstellen, damit ihr euch das Chapter ansehen könnt und dann eure Meinung bzw. Spekulation abgeben könnt.
Wenn ihr aber keine Lust habt, es in einem Video anzuschauen, dann könnt ihr auch auf Mangastream gehen, um es auch in einzelnen Seiten anzuschauen, jedoch ist es dort auf Englisch.
Masahiro Magokoro Los Vizard
Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 26.05.10 Alter : 32 Ort : Halle
Ich hab den Manga ja schon vor einer Woche gesehen... naja, Bleach gefällt mir seit Aizens Verwandlug zur Apokalysen-Motte mit Minderwertigkeitskomplexen nicht mehr. Jetzt taucht Ichigo auf, hat wahrscheinlich nun die wahre Form von Zangetsu erreicht oder dieses Wahre Getsuga Tenshou ist eine Art Zustand in dem er so abartig abgeht, wie man in diesem Manga sieht. Das erinnert mich immer mehr an Dragonball Z. Naja, ich denke das wir uns so langsam dem Ende von Bleach nähren. Ich meine jetzt ist der finale Kampf gekommen, zwischen Aizen und Ichigo. Und Ichigo ist jetzt quasie zu einer Art Super-Shinigami mutiert. Am ende erreicht er noch eine weitere Stufe die über Shikai und Bankai hinausgeht oder er hat och noch eine Wahrgestalt. Was da genau in seiner Seelenwelt zwischen ihm und der Vereinigung aus Zangestu und Hollow-Ichigo abgespielt hat. Das würde mich noch interessieren.
Ansonsten würde ich sagen, das Ichigo Aizen erst mal richtig fertig macht und Aizen dann noch mal sich verwandelt. Vielleicht wird er noch zum Schmetterling oder sogar zum Säugetier. Oder Vielleicht benutzt Aizen ja mal sein Bankai. Und dann macht Ichigo eine Superfinisher und Aizen ist dann dead. Das wäre meine bescheidene Meihung dazu. Was mich noch interessieren würde ist ob Aizen recht hat das Ichigo sein Reiatsu gegen physische Kraft eingetauscht hat, oder ob, wie eine andere These sagt, Ichigos Reiatsu so groß ist das Aizen es nichtmal mehr wahrnehmen kann... Und warum Zangestu nun in dieser Form ist.
Ach und da ich jetzt die Formel für den Kido Hado 90 Kenne muss ich das gleich mal ändern
Saruwatari Tsuyoshi
Anzahl der Beiträge : 237 Anmeldedatum : 02.08.10 Alter : 29 Ort : Hamburg
Ah sehr gute Meinung und ich kann dir nur zustimmen, aber das Ende muss noch ein ganzes Stück entfernt sein, denn wenn jetzt Aizen durch Ichigo sterben würde, würde das bedeuten, dass der Manga mit einem Schlag vorbei wäre, was natürlich die Aufregung der Fans mit Füßen beschmutzen würde.
So gesehen ist deine Meinung nicht ganz falsch, aber ich denke, dass Ichigo selbst die Grenze zwischen Hollow und Shinigami überschritten hat, genau so wie Aizen. Wenn man sich es so überlegt, dass Ichigo gegen eine Fusion von Zangetsu und dem Ichigo-Hollow gekämpft hat ... dann kommt da so ein Gedanke, aber nun ja, genaueres werden wir später erfahren. Ob er sich nocheinmal verwandelt ... hm ... daran habe ich gar nicht gedacht ... aber wie wir schon sein Zanpakuto kennen kann er ja Illusionen erzeugen, doch finde ich, dass das ein wenig komisch im Bezug auf Ichigo ist, denn dieser scheint wohl gerade keinerlei Emotionen zu zeigen, was wohl bedeuten muss, dass er nicht nur sein Reiatsu, sondern auch seine Emotionen gegen "rohe Kraft" eingetauscht hat. Doch denke ich auch nicht, dass Ichigo kein Reiatsu mehr habe, denn sonst könne er auch nicht mehr das wahre Getsuga Tenshou einsetzen, was natürlich Schade wäre, da dies ja irgendwie das Markenzeichen von Ichigo ist.
Er muss wohl im Einklang zwischen seinem Hollow, seinem Zanpakuto und sich selbst gekommen sein, um leichter Gebrauch von Reiatsu von sich selbst oder gar aus der Umgebung zu nehmen. Von daher stimme ich deiner These überein und sage auch, dass Ichigo so viel Reiatsu hat, sodass Aizen es gar nicht wahrnimmt.
Doch hätte ich da eine Frage, die schon einen Bezug auf den Manga hat, wie meinst du das mit:
Masahiro Magokoro schrieb:
Und warum Zangestu nun in dieser Form ist.
?
Masahiro Magokoro Los Vizard
Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 26.05.10 Alter : 32 Ort : Halle
Wie meine ich das... ich sagte ja das es mich noch interssieren würde warum folgene Dinge jetzt so sind: ob Aizen recht hat das Ichigo sein Reiatsu gegen physische Kraft eingetauscht hat, oder ob, wie eine andere These sagt, Ichigos Reiatsu so groß ist das Aizen es nichtmal mehr wahrnehmen kann und warum Zangestu nun diese Form angenommen hat. Zangestu hat sich ja auch verändert. Das Schnittblatt ist nun wesentlich größer und die Kette, die zuvor nur kurz und kaum eine Rolle gespielt hat wickelt sich nun um Ichigos rechten Arm. Zuvor ist mir immer aufgefallen das in dewr normalen Bankaiform an der Kette am Ende ein halbes Glied war. Außerdem ist mir aufgefallen das wenn Ichigo sein Bankai entfesseln wollte sich immer die Bandage von Zangestus Shikai um Ichigos rechten Arm gewickelt hat und er es wie ne Kanone auf sein Gegenüber richtet. Später hat es es meist einfach so entfesselt ohne die Pose. Aber da könnte doch ein zusammenhang bestehen. Ich nehme an das Ichigos Bankai entweder noch eine Stufe erreicht hat oder das er nun die wahre Form von Zangestu erreicht hat. Warum es vorher nicht in seiner wahren Form war ist fraglich. Wahrscheinlich lag es daran wie er sin Bakai erreciht hat. Er hat es ja in drei Tagen durch Kisukes Tenshintai erreicht.
Masahiro Magokoro Los Vizard
Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 26.05.10 Alter : 32 Ort : Halle
Und der neue Bleach-Manga ist raus. kapitel 419. Und wie ich es vorhergesehen habe ist Aizen erneut mutiert. Nicht zu einem Schmetterling oder wie ich gehofft habe in ein Säugetier *schade*, sondern in eine Missgeburt von Mutant die offensichtlich einem Hollow ähneln soll. Naja, immerhin hat er gleich drei Hollowlöcher und aus seinen Flügeln kommen gefräßige Monsteranstätze raus. Ehrlichgesagt habe ich mich bei diesem Anblick schlapgelacht. Nicht weil es cool war oder lustig, es war einfach nur lächerlich. Ein dreiäugiges und größenwahnsinniges Vieh ist aus dem Übershinigami Aizen geworden, der mal so ruhig und gelassen war. Und trotz dieser Mutation mit der er mal den ganzen Berg gesprengt hat zeigt Ichigo keinerlei Schwächer. Er sagt sogar das Aizen ein totaler Schwächling sein und befreit sich einfach mal so aus seiner Zwickmühe bei der jeder andere sofort tod umgefallen wäre. Und nun will er den Kampf mit einer finalen Mega-Super-Finish-Move-Power-Attack namens Getsuga Tenshou beenden. Es ist einfach nur traurig wie tief der eigentlich einst echt coole Bleach-Manga gsunken ist. Ist doch einfach nur sinnlos geworden. Aber warum rege ich mich eigentlich noch auf, seht es euch selbst an. Ich finde es einfach nur noch lächerlich.
Mal sehen was ihr dazu sagt.
Saruwatari Tsuyoshi
Anzahl der Beiträge : 237 Anmeldedatum : 02.08.10 Alter : 29 Ort : Hamburg
Eigentlich hatte doch nicht Aizen, sondern Ichigo den Berg wegefetzt. Aber naja ... das Chapter war nicht wirklich überragend ... und Aizen nun zu so etwas mutiert ist ... ist doch mal krank ... doch finde ich, dass das nicht schon das Ende ist ... der drittbeste Bleach-Manga soll so low enden? Ne, da wird sich noch etwas Bestimmtes tun. ^^ Ich selbst fand dieses Chapter komisch, da Ichigo nun so erscheint, als ob er keine Schmerzen mehr empfinden würde und auch als ob er keinerlei Lust hätte sich während des Kampfgeschehens zu bewegen. Und wie ich nun Aizen sehe ... !!! ... da geht mir ein Licht auf ... ich habe jetzt nun plötzlich bemerkt, dass sich die Persönlichkeiten tauschen. Ichigo wird lässig und ruhig sowie unabhängig und Aizen wird schreiend und aggressiv. Hm ... ich frage mich, was er mit: "Du willst mir nicht erlauben einen normalen Menschen zu töten, Hogyoku." meinte.
Miyuki Wabarashi Dunkler Vizard
Anzahl der Beiträge : 692 Anmeldedatum : 26.05.10 Alter : 32 Ort : Berlin
naxh dieser unlogischen logik kann es jetzt nur ein putt werden. Ichigo kann nicht verlieren, weil er aizen in jeder hinsicht überlegen ist. Ist ja auch kein ding, nachdem man ganze 3MONATE! trainiert hat. Vielmehr wirds nicht gewesen sein. Aizen kann nicht verlieren, weil ihn seine murmel immer wieder heilt und ihn transformiert. Immer und immer wieder. Ich dachte auch, das er meinte besser als hollow und shinigami zu sein, aber im endeffekt IST er ein hollow, da er statt 1 nun 3 löcher hat. Uhhhh, toll.
Übrigens der weggesprengte berg war von aizens cero. Siehe auch ichigos verbrannte hand. Und ver aufgepasst hat, dem dürfte aufgefallen sein, das ichigos mantel nicht komplett ist, was bedeutet, dass er noch nichtmal das maximum seines reijutsus hat. Ich prophezeihe es. Der manga ist bald zu ende, weil selbst shounen jump merken sollte, das der vorne und hinten verkorkst ist. Machen ihm sicherlich druck, den schnell zu einem abschluss zu bringen, um ihn nicht mittendrin cutten zu müssen. Und kein einziger shini ist verreckt... Welch wunder, den aizen darf stergen, da er nun offiziell keiner mehr ist.
Lol. Vielleicht ist Aizen genau in dem Status von Ichigo gewesen wie bei Ulquiorra? wissen wir doch noch nicht so genau. Nur weil er 3 Löcher hat, ist er noch kein Hollow. Ichigo hatte auch ein Loch im Körper und ist kein Hollow. ô.o *Kopf schüttelt*
Aizen kann schon gut Möglich sich wieder verwandeln oder eine Vaizard-Maske haben , xDD was völlig unnötig wäre. Wie man gesehen hat, sind jetzt beide gleichstark. Wenn Ichigo nun wirklich stärker wäre, würde Aizen mehr als nur eine billige Wunde haben die sich wieder schließt. Und das Hogyoku macht so oder so nicht mehr lange mit xDD ..weil Aizen sagt, das die Kugel an Kraft verliert je öfter sie genutzt wird.
Das Chapter fand ich jetzt so LaLa, aber wie Aizen sich verändert hat ist die echte Enttäuschung. Brüllt, ist Aggressiv , zeigte sogar wenn ich mich nicht irre Verzweiflung & Angst. xDDDDD *Lachkick* Ou Shit .. Ja los Ichigo beende es in deinem großen & einzigen INSTANT damit wir so eine hässliche Figur wie Aizen nie wieder sehen müssen.
Masahiro Magokoro Los Vizard
Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 26.05.10 Alter : 32 Ort : Halle
So die neusten Manga-Kapitel sind raus. Wie man im Kapitel 420 sehen konnte will Ichigo das wahre Getsuga Tenshou benutzen. Wann sieht in einem Flashback wie er gegen die Vereinigung von Zangestu und Hollow-Ichigo kämpft und anscheinend keine Chance hat. Lange Rede, kurzer Sinn. Jedenfalls erklärt sich Zangetsu bereit Ichigo die nötige Kraft zur Verfügung zu stellen *wenn auch unter Tränen*. Im Prinzip sieht man nur noch wie Ichigo eine völlig neue Form annimmt die meiner Meihnung nach noch Stil hat im Gegensatz zu Aizen. Wie es aussieht ist das wahre Getsuga Tensou eine Technik im Bakai wobei man zum Zanpakuto selbst wird, also wird Ichigo für eine Gewisse Zeit selbst zu Zagetsu... an sich sah das nicht schlecht aus. Dann sieht man nur noch wie alles Dunkel wird, bei dem Ausruf Mugetsu *Mondlose Nacht* Das Kapitel war ganz ok, allerdings wie man es von Bleach-Manga gewohnt ist kurz und meist nur gelabber. Hier nochmal das Video dazu:
Im Nächsten Kapitel sieht man welche Auswirkungen das Mugetsu hatte. Genau weiß man nicht was es konnte, wahscheinlich einfach nur ein Finish-Power-Move. Jedenfalls verliert Ichigo darauf für immer seine Shinigami-Kräfte, das ist der Preis für diese Über-Power. Doch Aizen hat natürlich überlebt. er taucht wieder auf, weil seine Regeneration ihn wieder mal gerettet hat. Nun icht Ichigo im Ar*** doch dann war ich total überrascht was danach passierte. Hab ich ehrlich gesagt wie ein Schneekönig gefreut als plötzlich mein absoluter Favorit-Chara Kisuke Urahara erscheint. Er erklärt das sein Kido, denn er im Kampf gegen Aizen benutzt nun seine Wikrung zeigte und Aizens Kraft mit ihm für immer versiegelt wird. Hat es Kisuke nun wirklich geschafft Aizen zu plätten... wie genau das Siegel funktioniert hat er zwar erklärt doch ganzn blicke ich da nicht durch. Jedenfalls sieht man nur noch wie dieser dumme Aizen versiegelt wird und Ichigo ohne Kräfte dasteht. Ist das nun das Ende? Hat Kisuke endlich Aizen gekillt und kann nun wieder ein normaler Mensch sein? Das Kapitel fand ich sehr gut und es hat mich positiv überrascht. Nur komisch das Kisuke den letzten finalen Schlag ausführt und nicht der Über-Shinigami Ichigo... daher glaube ich das es noch nicht das ende ist. Zum beispiel wissen wir immer noch nicht was in Las Noches passiert ist. Yammy kämpfte dort ja noch gegen Kenpachi und Byakuya. Tja, egal seh es euch an wenn ihr wollt und gebt auch mal euren Senf dazu:
Shinji Wabarashi Dunkler Vizard
Anzahl der Beiträge : 268 Anmeldedatum : 27.05.10 Alter : 34
man möchte doch kurz erwähnen, das der verräterischte Shinigami aller Zeiten schlussendlich selbst verraten wurde und das von seinem heißgeliebten Hougyoku. Er konnte also nur versiegelt werden, weil sich das Hougyoku von Aizen abgewendet hat und ihn nicht mehr als seinen Meister akzepterte. Die Frage bleibt eh, ob Aizen nicht mit jeder Verwandlung mehr und mehr seines Willens an das Hougyoku abgetreten hat. Etwa als Aizen meinte, dass das Hougyoku entschieden hat, das er kein Zanpaktou mehr braucht. Das wirkliche Ende scheint nah zu sein, da alle bösen tot sind, bis auf Yammy. Ich glaube aber kaum, das Kubo sich damit begnügen wird, das Yammy nach einem evt. Sieg über die Shinigami Herrscher von Las Noches wird. Entweder er stirbt, oder ...
Zudem wurde das Thema "Soul King" noch einmal angesprochen, was wohl noch auf weitere Chapter schließen lässt. Wir haben schließlich weder die Royal Guard, noch den Soul King selber gesehen. Ich glaube ja mittlerweile, das hinter diesem Titel kein Mensch, sondern eine Ideologie steht. Da nämlich die Gotei 13 ein pures Militärkommando ist, braucht es seinen Gegenpart, in dem Fall den Soul King. Solange dieser exisitert, wird auch die Gotei 13 bestehen.
Saruwatari Tsuyoshi
Anzahl der Beiträge : 237 Anmeldedatum : 02.08.10 Alter : 29 Ort : Hamburg
Kurze Zusammenfassung: Hier wird gezeigt, wie Ichigo in seiner finalen Getsuga-Form auch Mugetsu genannt Aizen vernichtet, sprich: fast in zwei Hälften teilt und seine "äußere Schale" zerstört, aber Aizen überlebt, als sei er gerade mal von einem Auto angefahren worden (realistisch gesehen). Ichigo verliert, während Aizen wieder seine Kraft regeniert (wenig), seine Shinigamikräfte und seine langen Haare, sowie der Verband, um seinen Körper und die Getsuga Aura verschwinden. Aizen übernimmt die Oberhand und es scheint, dass Ichigo dem Ende nahe ist, doch plötzlich wird Aizen aufgehalten und ein Kidou aktiviert sich. Daraufhin erscheint auch gleich Kisuke Urahara und erklärt, dass das Hougyoku der "Geisterkönig" sei und, dass dieser das Siegel, welches Kisuke mit einem Kidou anwannte, unterdrückt habe und so verhinderte, dass Aizen seine Kraft verliert. Außerdem sagte Kisuke, während Aizens Kräfte verschwanden, dass das Hougyoku Aizen nicht mehr als "Meister" sehe. Aizen aber möchte es nicht akzeptieren und wird schließlich durch das Siegel versiegelt.
Kurze Zusammenfassung: Anfangs wird gezeigt, dass nun alles wieder im grünen Bereich ist, anscheinend ist Stadt wieder an ihrem ursprünglichen Ort und die Kommandanten kehren zurück zur Soul Society. Auch wird eine kurze Szene gezeigt, wo die weiche Seite von Yammy dargestellt wird. Doch das eigentliche Thema kommt nun: Da Aizen nun versiegelt wurde, wurde er zur 46 Kammern geschickt, um dort sein Urteil fallen zu lassen. Ichigo erzählt währendessen, dass er in dem Schwert von Aizen nur Einsamkeit gefühlt hat und das Aizen wohl möglich nur nach seines Gleichen anderer Personen ausschau gehalten hat und evtl. er selbst nicht mehr so sein wollte, wie er im Kampf gegen Ichigo war. Nachdem er dies erzählte, erschienen seine Freunde: Renji, Chad, Ishida, Orihime, Rukia, ein kurzer Augenblick der Freude erschien. Doch fiel Ichigo plötzlich um ...
AKTUELLES CHAPTER
Meine Meinung: Ich fand dieses Chapter naja ... solala. Das Urteil von Aizen ist irgendwie sehr mikrig ausgefallen, da es sich hierbei um eine große Sache gehandelt hat. Was mich aber gewundert hatte war, dass plötzlich über die Captain-Haori der drei Commandanten geredet wurde, was ich selbst ... irgendwie unnötig fand, aber die Mimik des Captain-Commandants war einfach lustig, ich selbst habe ihn nie mit solch einem Gesicht gesehen. Auch dieses: Vor-der-Tür-sitzen-und-zuhören-"Spaß", war auch ein wenig ... wie sagt man ... witzig? Aber Kubo musste einem die Laune vermiesen und hat deswegen den Teil von der Trauer Matsumotos gezeigt, was ich ... irgendwie nicht verstanden habe. Aber am Größten hat mich gewundert, dass Ichigo nicht mehr diese langen Haare hatte ^^ und natürlich, dass er von nun an nicht mehr Rukia und die anderen Shinigamis bzw. Hollows sehen konnte. Aber zum Glück ist es noch nicht vorbei. ^^
Saruwatari Tsuyoshi
Anzahl der Beiträge : 237 Anmeldedatum : 02.08.10 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: BLEACH MANGA - CHAPTER 424 28.10.10 19:51
BLEACH MANGA - CHAPTER 424
Hallo liebe Leute,
zwei Wochen sind um und ich wie erwartet erschien auch das neue Bleach Chapter 424. Im Allgemeinen wieder mal ein Einleitungs- und Festellungschapter.
NUR LESEN, WENN DU GESPOILERT WERDEN WILLST!:
So, das Chapter stellte das Leben von Ichigo nach 17 Monaten ohne Shinigamikräfte dar, welches vom Anfang bis kurz bis zum Schluss ging. Es wurde erzählt, dass Ichigo nun keine Kräfte mehr habe, ein normales Leben wieder jeder andere führe, Karin, die angeblich Einzige sein soll, die Geister/Shinigamis/Hollows sehe. Außerdem haben sich Ichigos Schwestern vom Aussehen her ein wenig verändert. Ichigo ist nun glücklich darüber, dass er nun ein Mensch ist, da er im Manga selbst meinte, dass er sich so ein Leben schon immer gewünscht hat. Am Schluss wird es aber interessant, ein Taschendieb wird von Ichigo aufgehalten und der Typ, dem die Tasche geklaut wurde, hat anscheiend die gleiche Platte, wie Ichigo sie im Manga in der Hand hielt, wodurch er sich immer in einen Shinigami verwandelt hatte.
Wenn ihr euch es direkt ansehen wollt:
Ich entschuldige mich schon einmal für den Doppelpost, doch es würde niemand sonst diesen Post sehen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bleach Manga - Aktuelle Kapitel + Diskussion