Anzahl der Beiträge : 237 Anmeldedatum : 02.08.10 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: SWOT 05.09.10 12:52
Joho liebe Leute, wie jeder schon praktisch wissen müsste, werde ich nun euch einen Manga vorstellen, den ich selber etwas naja ... bizarr find'.
Infos zum ersten Chapter und mehr:
Spoiler:
Im Manga geht's anfangs darum, dass ein neuer Schüler in eine Schule voller Kriminelle wechselt. Dieser Schüler ist eigentlich ein Streber, der immer nur versucht dazuzulernenen, um später ein UFO zu bauen, damit dann die späteren Nationen gegen Aliens ankämpfen können. Das hört sich seltsam an, doch ist es im Prinzip zur Zeit der einzige Grund, weswegen er wie ein verrückter lernt. Doch gibt es nicht nur Kriminelle auf der Schule, sondern auch Leute, die gemobbt werden oder gar vernichtend geschlagen. Einer davon ist in der gleichen Klasse, wie von dem Streber, und ging einfach nur den Flur hinunter, um auf die Toilette zu gehen, doch als ihm fast schon die "Todesstrafe" drohte, kam der Streber und schlug die Kriminelle weg. Hierbei dachte man, dass er eigentlich den Jungen beschützen wollte, doch sagte er nur: "Ihr stört mich beim Lernen, wenn das noch einmal geschieht schlachte ich euch ab!" Als der Junge, der fast geschlagen wurde ihn sah, schloß er sich ihm an und begann auch wie er zu lernen. Später aber treffen die Beiden auf eine Schlägerin, von der man schon sehr viel gehört hat, Nene. Der Hauptprotagonist, Kyou und sein Begleiter Touji später, wegen Nene in das Kriminalitätsleben hineingeführt, doch versuchen sie nur zu lernen, um eine bessere Zukunft zu haben.
Wenn ihr euch den Manga gleich ansehen wollt:
Also, ich persönlich finde den Manga sehr gut. ^^ Aber naja, eure Meinung ist gefragt.
Nicolay
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 06.10.10 Ort : Thalis, Mondarchipel
Thema: Re: SWOT 07.10.10 18:57
Hmm, denn Manga kenn ich. Sogar noch die erste Version davon~
Interessantes Prinzip, ist mir aber immer etwas zu engstirnig... irgendwie zu wenige neue Charaktere, die spannend sind und immer dieser Typ mit seiner "Ich will später gegen Aliens kämpfen"-Masche. Kommt mir immer Katekyo Hitman Reborn dabei in den Sinn, wo die Story ähnlich aufgebaut ist. Nur mit anderen Elementen usw.